Unsere Projekte

Angefangen hat alles mit einem Buch von Karin, die "Spuren ins Leben" inizierte. Aber schnell war klar, dass es nicht nur bei dem Buch bleibt. Es wurde eine Broschüre mit viel Gespür zusammen mit Fachleuten entwickelt, welche Frauen und Männern im Entscheidungskonflikt aber auch danach helfen soll. Diese Broschüre wurde bereits in der 4. Auflage  österreichweit an alle Gynäkologen versandt, und liegt dort für interessierte und hilfesuchende Menschen auf. Alles andere, was darauf folgte, kannst du dir unterhalb ansehen.

 

 

 

 

_________
Ich nannte sie Nadine
"Informationen und Hilfe vor und nach einem Schwangerschaftsabbruch"

Mit diesem Buch bricht Karin das Schweigen über ihren Schwangerschaftsabbruch. Gemeinsam mit Hebammen, Ärzten, Ärztinnen und anderen Fachleuten entsteht daraus dieses hilfreiche Werk.

Frauen und Männer, die einen Schwanger­schafts­abbruch erwägen, erhalten dadurch umfassende Hilfestellungen, damit sie ihre Entscheidung für oder gegen ein Kind gut reflektiert und überlegt treffen können.
_________
Schwangerschaftsabbruch?
Die Broschüre wurde schon in der 4. Auflage gedruckt. Österreichweit wird diese den Gynäkologen zur Verfügung gestellt, die dankbar sind Betroffenen eine Handreichung bieten zu können.

Auf 34 Seiten finden sich hilfreiche Berichte von Ärzten, Psychologen und Betroffenen. Ebenso einen Überblick über zahlreiche Beratungsstellen.
_________
Es freut uns sehr, dass wir immer wieder dazu eingeladen werden, an Fachvorträgen teilzunehmen, oder Vorträge an Schulen oder Jugendgruppen zu halten.

Es ist uns auch ein großen Anliegen, jungen Leuten einen guten Umgang mit ihrem Körper und ihrer Sexualität zu vermitteln, da das Thema "Schwangerschaftsabbruch" im Kontext des gesamten Menschseins gesehen werden muss.

_________
Als Verein sind wir sehr bemüht uns mit Beratungsstellen und all jenen die mit dem Thema in ihrem beruflichen Alltag konfrontiert sind zu vernetzen.

Darüber hinaus sind wir auch Mitglied im Dachverband der Selbsthilfegruppen OÖ, wo wir dankenswerter Weise auf dessen professionelle Beratung und Hilfe zurückgreifen können.
_________
Wir wollen erMUTigen, denn unsere Gesellschaft braucht dringend Menschen die Mut machen. Auch du kannst dazu beitragen! Ob du in einer schweren Situation bist oder auch nicht, tut es gut zu wissen, dass du nicht alleine bist und jemand an dich denkt.

Mit Parkuhren, Postkarten, Kugelschreiber und Lesezeichen wollen wir zeigen wie wertvoll jeder Mensch ist.

All diese Dinge können im SHOP erworben werden.
Druckversion | Sitemap
© Spuren im Leben